Seit 1982 für den TV Dellbrück

Herrenmannschaft der Saison 13/14

Von den heute aktiven Mannschaften ist die Herrenmannschaft mit Abstand die älteste. Bereits seit 1982 spielt diese freundliche und offene Truppe für den TV Dellbrück. Einen Einblick in die Geschichte dieser Mannschaft gibt die folgende Schilderung unseres ehemaligen Abteilungsleiter Jamal Hammoud, der von Anfang an Teil dieser netten Runde war.

„Seit Februar 1982 bin ich TVD Mitglied. Im gleichen Jahr war die Abteilung auf Reise nach Boxmeer in Holland um an einem Turnier teilzunehmen und ich durfte mit einem begeisterten Haufen jugendlicher Spieler mitspielen und auf Einweisung des Trainer Jürgen Vogt durfte ich diese unerfahrene Gruppe in das Turnier führen. Die Begeisterung und Freude war enorm und auf dem Heimweg beschloss die Gruppe nächstes Jahr wiederzukommen. Im Frühjahr 1983 haben wir vor dem Training  der großen gemischten Gruppe mit einem separaten Training begonnen. […] Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten, Boxmeer 1983 wurde mit dem 2. Platz beendet. Dieser Erfolg war riesengroß und wir waren sehr stolz, diesen Erfolg in kurzer Zeit einzufahren. Da entfachte sich ein Feuerchen der Begeisterung und des Stolzes und hat eine solide verschworene Gemeinschaft mit vielen sozialen Verbindungen gebildet – „die Dienstagsgruppe war geboren“. Ja, viele Erfolge und Turnierteilnahmen im Ausland wie auch im Kölner Umland sind im Laufe der Jahre gefeiert wurden. Besonders in den Jahren 1990 bis 1994 hat sich eine sehr starke kompakte Mannschaft gefunden und hat einen grandiosen Start hingelegt – eine ganze Saison und ein Relegationsturnier ungeschlagen zu NULL gewonnen und den Aufstieg in die höchste Hobbyliga dieser Zeit gefeiert. Das Echo im TV Dellbrück war sehr positiv und wir erfuhren riesengroße Zustimmung.“

Pokalgewinn in Booxmeer 1983
Ungeschlagene Mannschaft der Saison 1990/91

Auch heute, 20 Jahre später, spielt die Herrenmannschaft noch für den TV Dellbrück und nach wie vor kann die Abteilung stolz auf diese nette Gruppe sein!

Zwar haben in der Zwischenzeit viele Spieler gewechselt, aber einige von damals sind nach wie vor mit großer Begeisterung dabei. Und eines steht auch fest: Ihre Freude am Volleyball, ihren Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sowie ihr Engagement für die Abteilung zeichnet die Mannschaft noch heute aus. Und auch sportlich läuft es noch! Seit Jahren hält sich die Gruppe in der Bezirksliga, der zweithöchsten Hobbyklasse für Herren im Rheinland und belegt dort derzeit den zweiten Platz.

Aktive und ehemalige Spieler der Herrenmannschaft mit ihren Fans und der Abteilungsleitung beim Relegationsspiel der Saison 13/14.

Wir bedanken uns bei der Herrenmannschaft für so viele Jahre der Treue zum TV Dellbrück und freuen uns auf viele weitere!

P.S.: Solltest du Lust bekommen haben, auch Teil dieser Mannschaft zu werden, bist du herzlich eingeladen, im Training vorbeizuschauen. Dieses findet Dienstags von 20:00 – 22:00 Uhr statt. Unsere Herren sind ständig auf der Suche nach ambitionierten Spielern! Mitbringen solltest du vor allem Begeisterung am Volleyball, auf Grund der Spielklasse allerdings auch eine gewisse Vorerfahrung und spielerisches Können.

Jennifer Hamacher

Events

Leider keine Einträge vorhanden!