Tischtennis Einzelsport

28.10.2019 - Kategorie: Tischtennis

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Kreuzau

Dellbrück stellt den Bezirksmeister bei der Jungen 18 Konkurrenz!

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Kreuzau statt. Am Samstag war der TV Dellbrück in der Jungen 13 Klasse mit Lucas Peters und Lucas Rademacher vertreten. Beide konnten sich für die K.O. Runde qualifizieren. Lucas R. gewann sein erstes Spiel souverän gegen Simon Hamacher und schied dann nach gutem Spiel und Kampf im Achtelfinale gegen Ney Marques Herger aus. Lucas P. konnte sich jeweils in einem 5-Satz Krimi sowohl gegen Luca Klever als auch gegen Tobias Hackmann durchsetzen und verlor dann im Viertelfinale gegen den späteren Bezirksmeister Danielius Galatiltis.

Bei der Jungen 18 Konkurrenz nahmen gleich 5 Spieler teil – Jason Lindenhofen, Moritz Wimmers, Jonas Döpelheuer, Sven Siems und Tom Ludwig Theisen. Moritz und Jason überstanden als Einzige die Gruppenphase. Moritz erwischte leider ein schweres Los. Im Erstrundenspiel gegen Gianluca Salamone konnte er sich noch mit 3:1 durchsetzen und traf im Achtelfinale auf den späteren Vize-Bezirksmeister An Duy Dang. Dies verlor er dann leider nach einem spannenden Spiel mit 1:3.

Jason gewann seine Spiele jeweils souverän gegen Timo Thönissen, Hanno Captain und Sebastian Schoog und gab nur insgesamt 2 Sätze ab. Im Finale siegte er ohne Satzverlust und wurde verdient Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch!!!

Jason und der freigestellte Lennart Wimmers vertreten somit am Wochenende 14./15.12. den TV Dellbrück bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften!!

Sonntag traten dann Tom Ludwig Theisen und Lucas Peters in der Jungen 15 Konkurrenz an. Tom schaffte es erwartungsgemäß relativ problemlos bis ins Viertelfinale, wo er auf den späteren Bezirksmeister Ben Matthes traf. Nach souveräner 2:0 Führung war die Westdeutsche für Tom zum Greifen nah. Ben spielte dann jedoch fast fehlerlos und gewann im 5. Satz mit 11:8.  Schade. Aber eine wirklich starke Leistung Tom!!

Wir bedanken uns auch bei unseren Coaches Tobias Uelpenich und Tobias Lapic für die super Unterstützung, welche auch ausschlaggebend für die starke Leistung unserer Jungs war!!!

< JUDO- Deutsche Polizeimeisterschaften

Events

Leider keine Einträge vorhanden!

Jugend Anfänger und Hobby

Mittwoch 16:10 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Freitag 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Jugend Mannschaften

Mittwoch 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
Donnerstag 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Freitag 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Erwachsene

Mittwoch 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag 19:30 Uhr - 22:00 Uhr