Karnevalsparty bei den DÄNZicals

Freitags wird getanzt - auch am Karnvealsfreitag war das so.

Allerdings sahen am 05. Februar die DÄNZical Stars wie jedes Jahr zur bunten Jahreszeit etwas anders aus. In vielen verschiedenen Kostümen erschienen sie in der Zirkusfabrik. Zu kölschen Klängen wurde gespielt, getanzt und gefeiert. 

Egal ob Limbo oder Polka, alles haben die kleinen Stars drauf. Nach einem Kamelle-Ruf-Training wurden die Jungs und Mädchen dann in den Straßenkarneval entlassen.

Die großen hingegen übten fleißig für einen der doch eher etwas seltenen Karnevalsauftritte. Hatten aber mindestens genauso viel Spaß dabei.

 

 

Mit Elferrat auf die Bühne

Am Karnevalssamstag war es so weit. Nach einigen Jahren nun am 06. Februar für viele der erste Karnevalsauftritt. Der Turnverein Dellbrück e.V. stellte den Elferrat für die diesjährige Straßensitzung in der Grundschule Thurner Straße.

Mit dabei waren die großen DÄNZical Stars. Aber auch das Trainerteam war nach langem mal wieder in Aktion zu sehen. So tanzten Petra und Daniela mit ihren zwei DÄNZical-Teddys, die sie von ein paar Tänzerinnen geschenkt bekommen hatten, mit. In nur drei Trainingseinheiten hatten alle einen Sessionstanz einstudiert der genau ausdrückte wofür das DÄNZical steht: Tanz.

Dabei zeigten sie aber auch die Vielfalt der Sportmöglichkeiten, aber auch die der Menschen in diesem Verein. Hier kann eben jeder alles mitmachen. Wir waren stolz dabei sein zu dürfen.

Dezember - 2019
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31