40 erfolgreiche Leichtathletinnen und -athleten

12.12.2019 - Kategorie: Leichtathletik

Auch in diesem Jahr wurde von der Leichtathletik-Abteilung die fast schon traditionelle Nikolausfeier durchgeführt. Bei leckerem Gebäck, Kinderpunsch und weiteren Köstlichkeiten, die wieder ausgezeichnet vom Betreiber der Bistro Terrassen zubereitet wurden, gab es eine glanz- und stimmungsvolle Veranstaltung.

Vor mehr als 40 Jugendlichen, Kindern und gleich vielen Eltern erschien der Nikolaus persönlich und konnte im feierlichen Rahmen 40 Kinder- und Jugendsportabzeichen überreichen. Gleichzeitig verschenkte er wie gewöhnlich Süßigkeiten. Wie schon im vergangenen Jahr konnten wir wieder ein paar Eltern überzeugen, ebenfalls ihr Sportabzeichen abzulegen. So konnten Marie Berlin erstmalig sowie Marco Schmidtke und Christian Melchert je zum zweiten Mal das Sportabzeichen in Gold überreicht werden. Hervorzuheben ist der Trainer der Leichtathleten Jürgen Schmeka, der zum insgesamt 37. Mal das Sportabzeichen in Gold erfolgreich abgelegt hat.

Nachdem der Nikolaus die Veranstaltung verlassen hatte, konnten wir aufgrund der vielen Sachspenden Dellbrücker Einzelhändler und Banken eine kostenlose Tombola  durchführen und anschließend die „Preise“ an die Athletinnen und Athleten wie auch an die Geschwisterkinder verteilen.

< Neue Trainingszeiten 2020 Montag in der Urnenstraße