JUDO 9. Saarland Open Ü30 und 5. Internationales Bad Belziger Turnier

30.06.2017 - Kategorie: Judo

Ludger auf Wettkampf Tournee

Beim 9. Saarland Open Ü30 2017 habe ich diesmal mal wieder an drei Kämpfen mit gemacht und natürlich, drei verloren; es ist immer wieder sehr schwierig, mit meiner Behinderung wirklich mal einen Kampf zu gewinnen. Hauptsache bleibt, wie bei den vorigen Turnieren, für mich, überhaupt mit zu machen. Aber: die ersten beiden Kämpfe gingen über die "volle Distanz", d.h. über die Kampfzeit von drei Minuten; der erste wurde sogar erst im "Golden Score" beendet. Letztlich habe ich diesen Kampf aber dann doch unglücklicher Weise verloren. Pah, was bin ich stolz :-).



Dann zwei Wochen später in Bad Belzig, einem kleinen Ort in Brandenburg, ca. eine Stunde mit dem Zug von Berlin entfernt: drei Kämpfe und zwei Freundschaftskämpfe gemacht, den ersten verloren, ebenso wie den dritten, aber: den zweiten gewonnen, das erste mal überhaupt bei einem offiziellen Turnier! Ist doch auch was ... :-).



Und noch was: an dem Turnier in Bad Belzig war ich nicht der Judo-ka mit einem Handicap. Leider habe ich mal wieder seinen Namen aus Ludwigsfelde vergessen; aber er konnte seine linke Hand nicht einsetzten und wir haben ein Freundschaftsturnier gemacht, bei er dem gewonnen hat. Also, ihr Mit-Behinderten: ihr könnt das auch, einen Judo-Kampf mit normalen Gegnern durch stehen



Beide Veranstaltungen waren wieder sehr schön, hab viel lernt, zahlreiche alte Freunde getroffen, aber auch wieder neue kennen gelernt.

< JUDO - Erster Kampftag der Verbandsliga

Terminkalender

30.09.2017

30.09 JUDO - Turnier der Jahrgänge 2004 - 06

Nordrhein-Kyu-Cup der U14 in Leverkusen
21.10.2017

21.10 JUDO - Turnier der Jahrgänge 1998 - 2003

3. Internationaler Bayer Judo Cup der U17, U20 in Leverkusen