Sparring Day

19.11.2018 - Kategorie: Kampfsport, Gishin Jitsu / Grappling, Karate, Selbstbehauptungskurse, Top-News

Premiere am 10.11.2018

Zum ersten Mal trafen sich zwei Vereine um zusammen ein neues Kapitel aufzuschlagen. Frank Trimborn begann mit dem Aufwärmen und einer kleinen Einheit von Techniken um uns  für das Sparring vorzubereiten. Danach bildeten sich selbstständig Paarungen. Die Paarungen machten unter einander aus, ob sie nur im Stand den Faust und Fußkampf, oder zusätzlich auch das Fassen zum Werfen bzw. auch im Boden weiter kämpfen möchten. Es entstand ein guter Austausch zwischen allen, was letztendlich zu einer super Atmosphäre führte. Nachdem das Eis dann geschmolzen war wurde untereinander selbstständig immer wieder gewechselt. So entstand auf der Matte eine große Vielfalt an Kämpfen . Hier wurde Bodenkampf gemacht, dort wurde mehr gekickt und geschlagen und da Techniken ausgetauscht und wer mal eine Pause brauchte nahm sie sich. Am Ende der drei Stunden stand für alle fest, wir haben Bock auf einen weiteren Sparring Day.

 

< Tischtennis Mannschaftssport

Terminkalender

08.12.2018 bis 16.12.2018

JUDO - Blau-/Braun-Vorbereitungslehrgang bei uns

08. + 09. + 16.12.2018