U14-Riesen erfolgreich!

26.03.2012 - Kategorie: Basketball

Playoff-Sieg gegen die Köln 99ers

Die Spieler des U14-Teams der Basketballabteilung sind in jungen Jahren in zweierlei Hinsicht schon ganz groß. 
Die für ihr Alter sehr groß gewachsenen Dellbrücker Basketballtalente setzten sich am Freitagabend im Schiller Gymnasium in Köln-Sülz mit 51:58 im wichtigen Playoff-Spiel um die Kreismeisterschaft durch. 
Nach nervösem Start beider Mannschaften und zwischenzeitlicher Aufholjagd der Nachwuchstalente von den 99ers, konnten man dem schwierigen aber körperlich unterlegenen Gegner Paroli bieten und sich somit für das Halbfinale um die Kölner Kreismeisterschaft qualifizieren.
Trainer Tolga Özdogan freute sich sehr über den Erfolg und weist zudem auf die körperlichen Besonderheiten dieses U14-Jahrgangs hin: "Einige von den Jungs sind körperlich ungewöhnlich groß für ihr Alter und das für das erste Jahr in der U 14. Neben der Größe müssen wir mit den Spielern in den nächsten Jahren stark an der Technik arbeiten, damit die Kombination "Größe und Technik" aus den Jungs überdurchschnittlich gute Basketballer macht."
Der Termin für das Halbfinale wird bald bekannt gegeben.

< Klarer Sieg

Events

Leider keine Einträge vorhanden!