Details - TV Dellbrück e.V.

DellFitTag 2018 ein voller Erfolg!

22.01.2018 - Kategorie: Fitness und Gesundheit

Verlängerung der "DellFit-Sparaktion" bis 31. Januar 2018! Schnuppern erwünscht!

"Ein fitter Jahresstart für die ganze Familie und alle Altersgruppen" - so kann man die zweite erfolgreiche Ausgabe des DellFitTag 2018 beschreiben. Am 20. Januar begrüßte der TV Dellbrück zwischen 11 und 14 Uhr über 200 Gäste mit einem sportlichen Rahmenprogramm für eine breite Zielgruppe.

Hüpfburg-Action, Abenteuerparkour und tolle Turnshow
Die Erweiterung des DellFitTags um das Familienprogramm in der großen Halle fand positiven Anklang bei Mitgliedern und Gästen. Die Hüpfburg - gesponsert durch die Rheinenergie AG - der Abenteuerparkour und eine spektakuläre Turnshow durch die Turngruppen des TVD ergänzten das Fitnessprogramm in der benachbarten neuen Gymnastikhalle. Zum Teil konnten Eltern in Fitness-Workshops hineinschnuppern, während die Kinder in der großen Halle durch qualifizierte Übungsleiter der TVD-Kindersportabteilung betreut wurden.
Einer Wiederholung im Januar 2019 steht bereits fest.

Positive Resonanz für das DellFit-Kursprogramm
In den Räumen der neuen Gymnastikhalle konnten sich interessierte Besucher einen kostenlosen Eindruck des DellFitClub-Kursprogramms verschaffen und aktiv an über 15 Fitness-Workshops teilnehmen. Abgerundet wurde das Programm durch die Möglichkeit der Teilnahme an einem Balance-Check von dem TVD-Partner der BARMER Krankenkasse. Durch eine sehr positive Resonanz der Teilnehmer konnten bereits vor Ort viele Neuanmeldungen entgegengenommen werden. Neben der Überzeugung durch das Programm und die qualifizierten KursleiterInnen wurden die Neumitglieder u.a. durch die "DellFit-Sparaktion" zu einer direkten Anmeldung vor Ort motiviert. Für jede Anmeldung vor Ort entfiel die Aufnahmegebühr von 25 Euro.
Auch die Erweiterung des Programms mit den neuen Samstagskursen und die Aufnahme des Lauftreffs in das Programm der neuen Dellbrücker Fitnessmarke mit über 30 Fitness- und Gesundheitskursen führten dazu, dass das neue Programm vermehrt angenommen wurde.

"Mein Team und ich freuen uns sehr über die positive Resonanz auf diesen Aktionstag für die verschiedenen Altersgruppen. Uns hat erneut das zusätzliche Potenzial in Dellbrück und den umliegenden Stadtteilen überrascht. Es hat sich wieder gezeigt, dass es noch viele Menschen gibt, die unser neues Programm noch nicht kennen, es aber unbedingt kennenlernen wollen, um die Themen Sport, Fitness und Bewegung in ihren Alltag zu integrieren. Dabei ist es egal, ob die Person Anfänger oder Fortgeschritten ist - wir wollen möglichst jedem etwas anbieten. Das Feedback der Menschen hat uns zu weiteren Schritten motiviert, weshalb wir neue und attraktive Kurse und Aktionen für dieses Jahr planen. Mitglieder und Interessierte können also gespannt bleiben", kommentiert Raymond Baafi, Geschäftsführer des TV Dellbrück, den besonderen Jahresstart 2018.

Verlängerung der "DellFit-Sparaktion" bis 31.1. - 25 € Aufnahmegebühr sparen!
Schnuppern erwünscht! 
Aufgrund der positiven Resonanz und der Motivation der Menschen mit guten Vorsätzen sportlich in das neue Jahr zu starten, verlängert der DellFitClub seine Sparaktion bis 31. Januar 2018. Wer nicht an dem DellFitTag teilnehmen konnte, dem steht das DellFit-Kursprogramm zum kostenlosen Schnuppern zur Verfügung.
Wer sich bis 31. Januar für eine DellFit-Mitgliedschaft (Monatsabo 25 €, maximale Laufzeit von 6 Monaten) entscheidet, spart die Aufnahmegebühr von 25 Euro.

Das DellFitClub-Team bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Übungsleitern und Besuchern für das Vertrauen und die Unterstützung!

< Sei beim Dienstagszug dabei!